Merkmale einer dekadenten Gesellschaft


Eine Liste von Merkmalen einer dekadenten Gesellschaft. Die Perversitäten unserer Gesellschaft kommen zum Vorschein. Diese Liste wird ständig erweitert und aktualisiert.

  •  Ein Gemälde wird für 90 Millionen Euro versteigert während immer noch Millionen Menschen auf der Welt hungern
  • Sportler, Vorstandschefs, Schauspieler und Musiker bekommen für wenig Leistung Millionen vor die Füße geschmissen, während der einfache Arbeiter ums überleben kämpfen darf. Ein Golfspieler aus den USA bekommt zum Beispiel 50 Millionen (!) Euro im Jahr ohne zu schwitzen.
  • Rentner müssen, um zu überleben, sich auf der Suche nach Müll machen. Auch in Deutschland ist das der Fall.
  • Das Geld, das die Millionäre und Milliardäre besitzen, fehlt bei den Armen. Die Geldmenge ist schließlich begrenzt.
  • Politiker sind Schmarotzer, die auf Kosten des Steuerzahlers leben. In Italien ist vor kurzem bekannt geworden, dass schwarze Kassen eingerichtet worden sind um die Steuergelder für private Belustigungen abzuschöpfen. Das Volk darf sparen während die Politiker Millionen Euros verprassen. Es wäre nicht überraschend wenn auch in Deutschland irgendwann ein solcher Skandal aufgedeckt wird.
  • Für Waffen werden Millionen an Steuergeldern ausgegeben, den Armen hilft man aber nicht oder nur sehr wenig. So bekommt Israel U-Boote vom deutschen Steuerzahler geschenkt.
  • Der Wahlkampf (Wahl des Präsidenten) in den USA kostet für jeden Kandidaten mehre Milliarden (!) Euro, während Millionen Amerikaner auf Essensmarken angewiesen sind.
  • Die meisten Menschen arbeiten für einen Hungerlohn, während die Reichen aufgrund des Zinses und Zinseszinses noch reicher werden.
  • Moral und Ethik haben in einer dekadenten Gesellschaft keine Bedeutung mehr. Jeder achtet nur noch auf den eigenen Vorteil. Es wird belogen und betrogen.
  • Steinbrück, ein Bilderberger und Kanzlerkandidat der SPD soll für einen Vortrag 7000 Euro (!) bekommen haben. Ein Normalsterblicher muss für einen solchen Betrag 8 Monate arbeiten (Vollzeit!), Steinbrück schafft das in wenigen Minuten.
  • Ein sehr bekannter US-Schauspieler bekommt für einen 30 Sekunden langen Werbespot 5,4 Millionen Euro ohne Leistung zu zeigen. Eine Sekunde des Werbespots kostet also 180.000 Euro (!). Ein Angestellter müsste für die 5,4 Millionen Euro bei einem Bruttogehalt von 1900 Euro im Monat 227 Jahre ununterbrochen arbeiten. Das zeigt, dass nicht nur Manager sondern auch Schauspieler Abschaum sind.
  • Der Insolvenzverwalter der US-Schrottbank Lehman namens Frege soll verschiedenen Angaben zufolge ein Honorar in Höhe von 800 Millionen Euro (!) erhalten. Für diesen Betrag müsste ein Angestellter bei einem Bruttogehalt von 1900 Euro 35088 Jahre ohne Unterbrechung arbeiten! Das zeigt, dass dieser Insolvenzverwalter dem Abschaum der Gesellschaft angehört.
Advertisements

6 Kommentare zu “Merkmale einer dekadenten Gesellschaft

  1. UNICEF hatte 2012 inclusive Rücklagen ca 3,8 Milliarden US-Dollar zur Verfügung.
    Die Kriege im Irak und Afghanistan haben nur die Amerikaner bisher minimum 1300 – andere Schätzungen gehen sogar bis 3000 Milliarden US-Dollar – gekostet

  2. da stellt scih die frage nach der wertigkeit und wer die wertigkeiten festlegt,sicher nicht das volk,das volk arbeit nur damit sich die dekatenten (ich nenne sie anders) ihr teures leben finazieren können und somit überheblich aufs blöde volk runterschauen können–amen

  3. Ich denke, es liegt daran, dass viele grundlegende Werte, die einmal eine Gesellschaft geprägt haben, nicht mehr geachten werden. Wenn etwa der Prophet Micha die Bestechlichkeit der Eliten und die Ausbeutung der Armen kritisiert (Mi 2,2.8; 3.2.11; 6,10-12), dann müsste diese Kritik viel öfter Teil des öffentlichen Diskurses werden und Prüfstein für Politiker und andere, die Verantwortung tragen.

    • Klare Aussage, die Regierung versucht von ihrer Fehlpolitik abzulenken.Nachrichten über Fussball, Luxusartikeln, die sich sowieso niemand leisten kann, schon ist man weg von Wirtschaftskrise, Inflation, versteckten Arbeitslosenzahlen und neuer Währung,Überwachung des Volkes und sozialem Abstieg.Und alles mit Medienhilfe.

  4. Dekadenz zeigt sich mir auch in der Kultur. Zum Beispiel muss man inzwischen in jedem verdammten Kaufhaus dieselbe amerikanische Pop-Musik ertragen. Für mich sind das nichts anderes als jammernde oder schreiende Weiber, die mich extrem aggressiv machen. Wir werden überschwemmt von Filmen, Musik und anderem Dreck aus dem „Gelobten Land“. Was ist aus unserer Kultur geworden? Wir passen uns immer mehr dem extrem niedrigen amerikanischen Niveau an, anstatt uns vielleicht mehr auf europäische oder eurasische Musik und Filme zu konzentrieren. Und die Jugend? Läuft ständig mit iPhone und Kopfhörern herum, glotzt nur noch da rein und stopft sich die Ohren wahrscheinlich mit demselben Mist wie in den Kaufhäusern voll. Wüsste ich ein Land auf diesem elenden Planeten, in dem es sich noch zu Leben lohnen würde, würde ich sofort auswandern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s